17. Juni 2020, Marlow, Großbritannien.

ScopeMaster kündigt die automatische Generierung von Anforderungsmodelldiagrammen aus schriftlichen Softwareanforderungen an. Eher wie  AnwendungsfalldiagrammeMit dieser neuen Diagrammfunktion können Sie Ihre Softwareanforderungen wie nie zuvor untersuchen und erhalten sofortige Einblicke in Gültigkeit, Vollständigkeit, Konsistenz und Komplexität.

Viele Menschen denken visuell. ScopeMaster nimmt schriftliche Anforderungen entgegen, interpretiert sie, analysiert sie, testet sie und stellt sie dann grafisch dar, um Ihnen zu helfen hohe Qualitätsanforderungen schneller erstellen und bevor Ihre Codierungsarbeit beginnt. Validieren Sie Ihre Anforderungen früher, damit Sie deren Entwicklung effektiver planen können.

Mit dieser Funktion können Benutzer Komplexitäten, Auslassungen, Duplikate und Kopplungen visuell und schneller erkennen. „Dies muss eine der effektivsten Möglichkeiten zur Validierung von Anforderungen sein.“

Mit der Version 2.1 von ScopeMaster wird die funktionale Absicht aller Anforderungen erkannt und dann in einem Netzwerkdiagramm abgebildet, das die Zuordnung von Benutzern zu Objekten und die Aktionen, die sie verknüpfen, zeigt. (Die Generierung des obigen Beispiels aus einem importierten Satz von User Stories dauerte weniger als 5 Minuten und nur wenige Mausklicks.)

ScopeMaster ist ein sicher gehostetes SAAS-Tool für Unternehmensarchitekten, Softwareanalysten, Projektmanager, QA-Spezialisten und Besitzer agiler Produkte. Es beschleunigt die Analyse, Verfeinerung und Dimensionierung von Softwareanforderungen (einschließlich agiler User Stories). Unterstützung von Softwareteams bei der Durchführung Das Nonplusultra beim Testen der Linksverschiebung. ScopeMaster ist das einzige Tool zur automatischen und zuverlässigen Bestimmung der Funktionsgröße aus schriftlichen Anforderungen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Filtern einer Teilmenge von User Stories für einen Anwendungsfall – wie ein Netzwerkdiagramm

Nach Benutzer filtern. Dies zeigt eine Teilmenge der Interaktionen nur für einen bestimmten Benutzer, Teil einer größeren Menge von User Stories.