10. April 2024, ScopeMaster Ltd, UK kündigt One-Click-Backlog-Analyse für Software-Teams an, die Jira verwenden, in einem wichtigen Update der Story-Analysator App für Jira

Jetzt können Sie mit einem einzigen Klick Software-Rückstände in Jira-Software können jetzt analysiert, auf Qualität geprüft und dimensioniert werden, was den Teams wochenlangen Aufwand erspart und eine verbesserte Frühanalyse ermöglicht.

Der Story Analyser nutzt KI, um Jira Software-Teams mühelos erweiterte Analysen und Einblicke in einzelne User Stories und ganze Software-Backlogs innerhalb von Jira zu bieten. Der Story Analyser basiert auf derselben preisgekrönten Software-Anforderungsanalyse-Engine, die auch von ScopeMaster Saas und ScopeMaster Server verwendet wird. Die Story Analyser-App für Jira Software kann in wenigen Minuten vom Atlassian Marketplace installiert werden.

Neu in dieser Version sind zwei große Fortschritte bei der praktischen Nutzung von KI, um Softwareteams dabei zu helfen, produktiver zu werden. Erstens ein Der gesamte Rückstand kann mit einem einzigen Mausklick analysiert werden. Durch Klicken auf diese Schaltfläche wird eine Reihe von 500-1000 Prüfungen für jede User Story ausgelöst und jeder Story wird eine Qualitätsbewertung und eine Schätzung des Funktionsumfangs zugewiesen. Für einen typischen Rückstand von 100 User Stories führt der Story Analyser in nur wenigen Minuten 50.000 – 100.000 Analyseschritte durch und liefert Erkenntnisse, die in Jira bisher nicht verfügbar waren.

Ebenfalls heute in dieser Pressemitteilung angekündigt wurde die Automatisch generiertes Use-Case-Modell-Diagramm. Diese Innovation hilft Teams, die Bedeutung eines Backlogs zu visualisieren und die Entwicklungsarbeit effektiver und schneller an den tatsächlichen Benutzeranforderungen auszurichten.

Screenshot des Story Analyser für das Jira Use Case Model Diagramm von ScopeMaster

Die Vorteile

StoryAnalyser wird Sparen Sie Ihrem Team Zeit Und Abfall reduzieren von:

• Sofortiger Einblick in einen Rückstand für verbessertes Denken und Planen.
  • Weniger Zeitverlust durch die Diskussion mehrdeutiger User Stories
  • Weniger Zeitverschwendung bei der Diskussion von Story Points und T-Shirt-Größen

Gesamt: Erwarten Sie eine Zeitersparnis von mindestens 10% für ein Team durch die Reduzierung dieser Abfallbereiche.

Wert

Bedürfnisse

Innerhalb von Jira können Softwareteams von der Analyseautomatisierung profitieren, die Zeit spart, die Qualität der User Storys verbessert, Schätzungen automatisiert und einen besseren Einblick in einzelne und Gruppen von User Storys bietet.

Für jede einzelne User Story führt der Story Analyser Folgendes durch:

1. schätzt die funktionale Größe (in ISO Cosmic Function Points).
  2. führt über 350 Tests für jede User Story durch und liefert spezifisches Feedback und eine Qualitätsnote
  3. generiert Vorschläge für funktionale Testszenarien

Für jeden Satz von User Stories gilt Folgendes:

1. automatisiert Klassen- und Methodenanalyse
  2. automatisiert die Erstellung von Use Case Diagrammen
  3. automatisiert die CRUD-Analyse und zeigt sogar fehlende Funktionen an.

Der Story Analyser für Jira Software ist nur für Benutzer der Jira Software Cloud Edition verfügbar. Er kann über das Atlassian-Marktplatz. Derzeit werden nur User Stories unterstützt, die auf Englisch verfasst sind. Mehr erfahren Hier. https://www.scopemaster.com/story-analyser-for-jira/