Testgenerierung – direkt aus User Stories

30. Juli 2019, ScopeMaster, ein innovativer Software-Anforderungsanalysator, gibt heute bekannt, dass sein Softwaretool jetzt eine sofortige Testgenerierung direkt aus schriftlichen Anforderungen durchführen kann – eine Weltneuheit!

ScopeMaster ist ein Tool für Softwareteams, das bei der Lösung von Problemen hilft, die durch schlechte Anforderungen verursacht werden. Es interpretiert geschriebene Software-Geschichten intelligent, um potenzielle Probleme zu identifizieren, Unklarheiten zu beseitigen und die Größe abzuschätzen. Und jetzt führt es auch die Testgenerierung durch und erstellt gültige positive und negative Testszenarien direkt aus den Anforderungen.  Dies alles geschieht in wenigen Sekunden. Softwareteams werden es tun Zeit sparen Dadurch können sie schnellere, bessere und günstigere Software liefern.

Angesichts der immer größeren Nachfrage und Abhängigkeit von Software ist eine schnelle und qualitativ hochwertige Entwicklung von entscheidender Bedeutung. Funktionstests sind ein wesentlicher Aspekt der Softwarequalitätssicherung und finden bei allen Softwareprojekten statt.  Dabei werden eine Reihe von Tests und Prüfungen der neu entwickelten Software durchgeführt. Tester schreiben solche Skripte normalerweise von Hand, während die Software entwickelt wird, und testen sie anschließend, um sicherzustellen, dass die Software ordnungsgemäß funktioniert. Funktionstests werden durchgeführt, um zu überprüfen, ob der Code tut, was er soll (positive Tests) und ob er nicht tut, was er nicht tun soll (negative Tests). Funktionstests nehmen oft 20%-40% der Gesamtzeit und des Gesamtaufwands des Projekts in Anspruch. Das Entwerfen von Funktionstests kostet in der Regel etwa 1–31 TP3T der gesamten Entwicklungskosten (ca. $4 Mrd. pro Jahr für US-Organisationen). Jetzt mit Hilfe von ScopeMaster, dieser Zeit- und Arbeitsaufwand für die Produktion grundlegende funktionale Testszenarien wird deutlich reduziert.

Testgenerierung – erstellt nachvollziehbare Testszenarien

Automatisierte Testszenario-Generierung

Sorgen Sie für angemessene Testszenarien

Wenn Sie damit zu tun haben DO-178 , dem Avionikstandard für die Rückverfolgbarkeit von Anforderungen, kann diese Funktion von ScopeMaster Ihnen dabei helfen, potenziell fehlende Testfälle zu identifizieren. Ähnlich NQA-1 in der Nuklearindustrie und ISO 26262 ASIL (Automotive Integrity Safety Level) für die Automobilindustrie. Das Auffinden fehlender Tests und fehlender Anforderungen kann wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein. Lassen Sie sich von der Automatisierung unterstützen. Ähnlich wie ein Detektiv kann es etwas Kritisches finden oder auch nicht, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

100% Rückverfolgbarkeit

Die von ScopeMaster generierten Testszenarien basieren auf der Interpretation der User Stories und sind daher zu 100% an den Worten ausgerichtet, die zur Beschreibung der Funktionalität in Benutzerbegriffen verwendet wurden. Die generierten Testszenarien sind alle 100% an den Benutzeranforderungen ausgerichtet – immer.

Wenn ScopeMaster nur ein oder zwei potenziell fehlende Anforderungen oder fehlende Testszenarien findet, dann hat es möglicherweise ein großes Problem gelöst.

Exportieren Sie generierte Testszenarien

Mit ScopeMaster können Sie die gesamte Suite von Hunderten oder sogar Tausenden generierten Tests direkt in Ihr Testmanagement-Tool exportieren. Sie liegen außerdem in einem Format vor, das mit den meisten Testmanagement-Tools kompatibel ist, einschließlich HP/Mikrofokus ALM Und Röntgen.

Über ScopeMaster

ScopeMaster ist die Idee von Colin Hammond und einem Team von Veteranen der Softwarebranche, die mit insgesamt über 1000 Projekten die Herausforderungen großer Software verstehen. Im Gegensatz zu jedem anderen Softwareentwicklungstool nutzt es KI, um die Bedeutung des Anforderungstextes oder agiler User Stories zu verstehen. Auf diese Weise hilft es Teams, die Qualität ihrer Anforderungen frühzeitig zu verbessern und sicherzustellen, dass diese angemessen überprüft werden. Qualität so früh wie möglich in die Softwarearbeit zu bringen, ist eine Praxis, die als „Shift-Left-Testing“ bekannt ist. Bis heute ist die Automatisierung der Anforderungsanalyse ein völlig vernachlässigter Bereich der Softwareentwicklung. Mit ScopeMaster können Teams jetzt mit „dem ultimativen Shift-Left-Testing“ eine höhere Qualität und größere Sicherheit erreichen, noch bevor die erste Codezeile geschrieben wird.

ScopeMaster ist der weltweit erste Software-Anforderungsanalysator, der Software-Teams drei wesentliche Vorteile bietet:

• Höhere Qualitätsanforderungen – es hilft Ihnen, Fehler vor dem Codieren zu finden und zu beheben,
  • Zuverlässige Größenschätzungen mithilfe von ISO-Standardmetriken für eine bessere Vorhersagbarkeit; und jetzt auch
  • Generiert automatisch funktionale Testszenarien.

Die Kombination dieser drei Vorteile kann Unternehmen dabei helfen, den Aufwand für Softwareprojekte um bis zu 251 TP3T zu reduzieren und gleichzeitig das Risiko von Projektüberschreitungen und -ausfällen zu verringern.

Die Fähigkeit von ScopeMaster, die funktionale Größe abzuschätzen, trägt dazu bei, die Softwarekosten durch genauere Schätzungen zu senken. Dies hat kürzlich die Aufmerksamkeit des weltweit größten Softwareabnehmers, der US-Regierung, erregt.

Das größere Bild

Heutzutage sind Unternehmen auf schnelle Software-Innovationen angewiesen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Unternehmen aller Branchen, die hochwertige Softwareinnovationen erfolgreich implementieren, haben im Vergleich zu ihren Mitbewerbern eine höhere Erfolgsaussicht. Mit ScopeMaster können Sie Software von höherer Qualität schneller als je zuvor erreichen.

Probefahrt

Sie können ScopeMaster 7 Tage lang kostenlos testen, die User Stories Ihrer Organisation testen und „das ultimative Shift-Left-Testing“ erleben.

ScopeMaster Ltd ist ein Technologie-Startup mit Sitz in Marlow, Großbritannien, dessen Ziel es ist, Unternehmen dabei zu helfen, durch den Einsatz bewährter Techniken, einschließlich des innovativen ScopeMaster-Tools, eine schnellere, bessere und kostengünstigere Softwareentwicklung zu erreichen. Besuchen https://www.scopemaster.com um mehr herauszufinden.

Aus