Montag, 2. Dezember 2019

ScopeMaster Ltd, Marlow UK gibt die Verfügbarkeit einer neuen REST-API bekannt. Dies stellt einen Durchbruch für DevOps- und Agile-Teams dar, die den Wert früher Tests zu schätzen wissen. Heutzutage ist es für Entwickler üblich, Code frühzeitig zu testen, aber ScopeMaster geht noch einen Schritt weiter, indem es die Anforderungen testet, BEVOR die Codierung überhaupt beginnt.

Das automatische Analysieren und Testen von Anforderungen ist ein neues Phänomen und eine sehr lohnende Tätigkeit.

Software-Arbeiten leiden häufig unter mangelhaften oder unvollständigen Anforderungen, was zu Nacharbeiten und Verzögerungen führt. Die optimierte Analyse-Engine von ScopeMaster hilft Softwareteams, Fehler zu finden und zu beheben, bevor mit dem Codieren überhaupt begonnen wird, und verkürzt so den Zeitaufwand.

ScopeMaster ist ein SAAS-Tool für Softwareentwicklungsproduktbesitzer, Geschäftsanalysten und Anforderungsingenieure. Es ist der einzige Anforderungsanalysator auf dem Markt und soll Teams dabei helfen, Software schneller, besser und kostengünstiger bereitzustellen, indem ein Großteil der zeitaufwändigen und mühsamen Arbeit rund um Anforderungen automatisiert wird.

Diese API ermöglicht es Softwareentwicklungsteams, User Story-Texte zwischen ihren vorhandenen Projekttools zu synchronisieren. Die API stellt Entwicklungsteams die Leistungsfähigkeit der automatisierten Anforderungsanalyse zur Verfügung und ermöglicht die Integration der Ergebnisse der Anforderungsanalyse in bestehende Tools und Prozesse von Agile- und DevOps-Teams mit minimaler Unterbrechung.

Projekt- und Portfolioberichte können jetzt Anforderungsqualitäts- und Dimensionierungsdaten direkt aus ScopeMaster enthalten. Dadurch erhalten Software-Führungskräfte einen besseren Überblick über die durchgängige Machbarkeit und Bereitschaft ihrer Softwareprojekte auf Portfolioebene.

Die API ermöglicht nicht nur eine frühzeitige Qualitätssicherung, sondern stellt auch Schätzungen der ISO-Standard-Funktionsgröße und einen nachvollziehbaren Satz funktionaler Testskripts bereit.

ScopeMaster ist die Idee von Colin Hammond, einem erfahrenen Softwareentwickler/-manager. Die Analyse-Engine umfasst Ebenen der Sprachverarbeitung, die auf bewährter Forschung und Best-Practice-Requirements-Engineering-Arbeiten basieren. ScopeMaster nutzt einen Zweig der KI, um in Sekundenschnelle anspruchsvolle Anforderungsanalysen durchzuführen, die sonst Stunden manuell dauern würden.

ScopeMaster wird in Kreditpaketen zu einem Preis verkauft, der ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und eine 100-fache Kapitalrendite und eine 20-fache Produktivitätssteigerung im Vergleich zur manuellen Anforderungsanalyse bietet.

ScopeMaster ist als kostenlose Testversion unter www.scopemaster.com erhältlich.