Eingebettete Systeme wachsen

Simulink ist ein führendes Werkzeug zur Entwicklung eingebetteter Softwaresysteme. Die moderne Gesellschaft ist damit vertraut, eingebettete Software in Hunderten von Geräten zu sehen, die wir täglich nutzen. Da wir die eingebetteten Systeme in diesen Geräten immer weiter verfeinern, wird das Verständnis der Größe immer wichtiger. Kenntnisse über die Softwaregröße werden immer wichtiger.

Fahrzeugsysteme wachsen

Autos, LKWs, Busse, Züge und schwere Fahrzeuge werden mit der schnell wachsenden Menge an Software immer ausgefeilter. Der Großteil dieser Software wird in Tools wie Simulink entworfen und simuliert.

Bessere Kostenkontrolle

Die Kenntnis der Größe ist eine gute Grundlage für die Kontrolle der Kosten (und der Zeitpläne für die Bereitstellung der Software). Wenn das Systemdesign ausgelagert wird, kann ein genaues Verständnis der Größe dieser Software den Herstellern helfen, die erwarteten Kosten und den Zeitplan zu verstehen.

Besseres ScopeManagement

Mithilfe der Kenntnis der Größe können Manager die Größe und damit die Kosten für das Hinzufügen zusätzlicher Funktionen zu Systemen abschätzen.

ScopeMaster automatisiert die Simulink-Größenbestimmung

Durch die Automatisierung der Analyse von Simulink-Designs ist ScopeMaster® in der Lage, die funktionale Größe eines Designs in COSMIC-Funktionspunkten nach ISO-Standard abzuschätzen.

Eingebettete Systeme überall

ScopeMaster® hilft nun den Entwicklern aller Arten von eingebetteten Systemen, die mit Simulink erstellt wurden, dabei, automatisch eine Größenschätzung zu ermitteln.

Simulink® ist eine eingetragene Marke von Mathworks. ScopeMaster® ist eine eingetragene Marke von Scopemaster Ltd.